Beschwerdemanagement
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Beim Erbringen von Dienstleistungen für Kunden ist es unser oberstes Ziel, dies ausnahmslos mit höchster Sorgfalt und Redlichkeit zu tun sowie rechtmäßiges und professionelles Handeln sicherzustellen. Sollte ein Kunde oder potentieller Kunde wider Erwarten dennoch Grund zu einer Beschwerde über die VPI Vermögensplanung GmbH bzw. die VPI Vermögensberatung GmbH, deren Mitarbeiter, Vertriebspartner oder Dienstleistungen haben, kann die Beschwerde in geeigneter Form schriftlich, telefonisch per Email oder mit dem Button Whistleblower (anonym) kostenlos eingebracht werden.
Die VPI hat ein transparentes und angemessenes Verfahren zur Bearbeitung von Beschwerden eingerichtet. Binnen 6 Arbeitstagen nach Eingang wird eine Eingangsbestätigung versendet. Jede vorgebrachte und vom Beschwerdemanagement als berechtigt klassifizierte Beschwerde eines Kunden oder potentiellen Kunden wird erfasst, kategorisiert sowie dokumentiert, formell und materiell geprüft sowie zeitnahe beantwortet (binnen 10 Arbeitstagen die Beantwortung bzw. Zwischendokumentation) und je nach Art der Beschwerde durch geeignete Maßnahmen behoben. Jede berechtigte Beschwerde dient darüber hinaus gegebenenfalls als Grundlage für das Anpassen und Optimieren von vorhandenen Prozessen.
Auf Wunsch kann eine Beschwerde auch unter Wahrung der Geheimhaltung der Identität der involvierten Personen bearbeitet werden.
Ansprechpartner für das Einbringen von Beschwerden ist Frau Bianca Christina Silvestri.
VPI Vermögensplanung GmbH
VPI Vermögensberatung GmbH
z.Hd. Frau Bianca Christina Silvestri, MBA
Bahnhofstraße 9
5760 Saalfelden
christina.silvestri@vpi.at
Tel.: +43 6582 70284
Ansprechpartner für das Einbringen von Beschwerden über den Beschwerdemanager ist Hermann Stöckl.
VPI Vermögensplanung GmbH
VPI Vermögensberatung GmbH
z.Hd. Herrn Hermann Stöckl
Bahnhofstraße 9
5760 Saalfelden
hermann.stoeckl@vpi.at
Tel.: +43 6582 70284
Darüber hinaus steht dem Kunden gemäß Alternative-Streitbeilegung-Gesetz AStG ein Verfahren zur alternativen Beilegung von Streitigkeiten über Verpflichtungen aus einem entgeltlichen Vertrag zwischen einem in Österreich niedergelassenen Unternehmer und einem in Österreich oder in einem sonstigen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum wohnhaften Verbraucher zu.
Zuständige Stellen:
Schlichtung für Verbrauchergeschäfte, Mariahilfer Straße 103/1/18, 1060 Wien, Österreich, Tel.: +43 1 890 63 11. Weitere Informationen unter www.verbraucherschlichtung.or.at.
Öffentliche Beschwerde über Versicherungsvermittler im Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft unter https://www.bmaw.gv.at/public.html.
Darüber hinaus ist eine gerichtliche Klärung auch möglich.